Themenführung – Jüdisches Schicksal im Landkreis Mühldorf a. Inn

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung geht die Historikerin Angelika Wallner an mehreren Stationen auf das Schicksal der in Mühldorf ansässigen sowie der ins KZ-Außenlager verbrachten Juden ein. Sie schildert dabei den Weg von der Gleichstellung in den Verfassungen von 1871 und 1919 zur Verfolgung und schließlich der „Endlösung der Judenfrage“ durch den Nationalsozialismus.

Der Vortrag ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von € 3,- bzw. der ermäßigte von € 1,50 an.

Um Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 wird gebeten.

21 Aug 2022

Die Führung ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von € 3,- bzw. der ermäßigte von € 1,50 an.
NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock

NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock