Vortrag – Luftangriffe auf Mühldorf a. Inn

Am 19. März und am 20. April 1945 wurde die Stadt Mühldorf von amerikanischen Luftstreitkräften angegriffen. Bei diesen beiden Angriffen kamen 154 Menschen ums Leben, 40 Prozent des Gesamtwohnraums wurden zerstört und 1.200 Menschen waren obdachlos. Der Ablauf beider Angriffe, die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung und der bauliche Luftschutz werden Schwerpunkte des Vortrags von Edwin Hamberger sein.

Um Anmeldung wird gebeten.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter:

Datum

15 Mrz 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Kosten

Eintritt: frei
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Veranstaltungsort

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Haberkasten, Fragnergasse 3, II. Stock
Website
http://www.museum-muehldorf.de
Kategorie
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Veranstalter

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Telefon
08631699980
E-Mail
info@museum-muehldorf.de

Referenten

Kommentare sind geschlossen.

© Landkreis Mühldorf a. Inn