Das frühe St. Veit: Vortrag anlässlich der Verlegung des Klosters vor 850 Jahren

Nach seiner Verlegung von Elsenbach auf den Vitusberg vor 850 Jahren etablierte sich das Kloster St. Veit als geistliches und geistiges Zentrum des oberen Rottals. Anlässlich des diesjährigen Jubiläums wird Daniel Baumgartner, Koordinator der Geschichtsarbeit des Landkreises Mühldorf a. Inn und Stadtarchivpfleger der Stadt Neumarkt-Sankt Veit, in einem Festvortrag über die Anfänge des Klosters St. Veit und seine Entwicklungen in den ersten Jahrhunderten zwischen Erzbischöfen, Herzögen und dem Markt Neumarkt berichten.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de bzw. 08631-699 980 oder unter verwaltung@museum-muehldorf.de ist erforderlich.

20 Nov 2021

Pfarrkirche St. Veit, Neumarkt-Sankt Veith