ABGESAGT! Der Bader – Pfuscher oder Wunderheiler?

Seit gut 20 Jahren ist Leonhard Biermaier vom Brauchtumsverein Erharting als Bader in Schulen, Kindergärten und bei mittelalterlichen Märkten aktiv. Er stellt dort allen Interessierten das alte, mittlerweile ausgestorbene Handwerk des Baders von A wie Aderlass bis Z wie Zahnbrechen vor und unterhält seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit Anekdoten und Skurrilitäten aus dem Arbeitsalltag von „Bader Leo“ – mit vielen praktischen Vorführungen.

Eine Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 ist erforderlich.

Die Veranstaltung wurde leider abgesagt und wird zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

Datum

29 Aug 2021
Vorbei!

Kosten

Die Veranstaltung ist kostenlos. Spenden sind erwünscht und gehen an die Kinderkrebshilfe BALU.

Veranstaltungsort

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn, Tuchmacherstr. 7, 84453 Mühldorf
Kategorie
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Veranstalter

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Telefon
08631699980
E-Mail
info@museum-muehldorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Landkreis Mühldorf a. Inn