Ferienprogramm – Münzen-Workshop

Schon im Mittelalter spielten geprägte Münzen eine wichtige Rolle als Tauschmittel. Aber wo kam das ganze Geld eigentlich her? Wer besaß besonders viel davon? Und wie sah es wohl aus? Interessantes und Spannendes rund um das Thema Geld im Mittelalter erwartet die Teilnehmer. Zudem haben sie die Möglichkeit, einmal selbst eine Münze mit einem Schlagstempel zu prägen.

Um Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 wird gebeten.

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

23 Feb 2023

Uhrzeit

14:00

Kosten

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Veranstaltungsort

Haberkasten 1. OG, Fragnergasse 3, 84453 Mühldorf a. Inn
Haberkasten 1. OG, Fragnergasse 3, 84453 Mühldorf a. Inn
Kategorie
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Veranstalter

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Telefon
08631699980
E-Mail
info@museum-muehldorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
Facebook
Instagram
YouTube

© Landkreis Mühldorf a. Inn