Ferienprogramm – Ritterausbildung: Der Stockkampf

Treue, Gerechtigkeit und Disziplin – ein echter Ritter muss viele Tugenden verkörpern: Stark und dennoch friedfertig sollte er sein, würdevoll, aber auch demütig. Vor allem aber musste er kämpfen können. Natürlich galt das auch für die Frauen unter den Rittern. Ritter Stefan zu Haunsberg lädt in Vorbereitung auf die große Schlacht zum Training und zeigt Tricks und Kniffe, Angriff und Verteidigung ganz wie die jungen Pagen, die in alter Zeit auf dem Weg waren, echte Ritter zu werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher wird um Anmeldung entweder unter 08631 / 699 980, oder info@museum-muehldorf.de gebeten.

04 Nov 2021