Führung – Warum wir sammeln!

Das Sammeln ist eine wichtige Aufgabe eines Museums. In der Führung zeigt Museumsleiter Korbinian Engelmann, wie das Museum Mühldorf dabei vorgeht: Was ist aufbewahrenswert und was kann aussortiert werden? Welche Gegenstände repräsentieren Geschichte? Und warum sammeln wir?

In Kooperation mit der vhs Mühldorf a. Inn und der vhs Neumarkt-St. Veit

Die Führung ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von € 3,- bzw. der ermäßigte von € 1,50 an. Die Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 ist erforderlich. Bitte beachten Sie auch die geltenden Corona-Regeln.

16 Feb 2022

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn, Tuchmacherstr. 7, 84453 Mühldorf