Mühldorfer Forum Junge Wissenschaft

Die Sprachwissenschaftlerin Dr. Katrin Wolfswinkler beschäftigt sich mit dem bairischen Dialekt und dessen Wandel. Sie hat vier Jahre Schülerinnen und Schüler in der Inn-Salzach-Region bei ihrer sprachlichen Entwicklung begleitet. Nach einem kurzen Impulsvortrag zu ihren Forschungsergebnissen und einem Gespräch mit Museumsleiter Korbinian Engelmann hat das Publikum Möglichkeit, sich mit Frau Wolfswinkler auszutauschen.

Um Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 wird gebeten.

Das Mühldorfer Forum junge Wissenschaft bietet Nachwuchs-ForscherInnen aus der Region die Möglichkeit, ihre Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Angesprochen sind Studierende, SchülerInnen oder AbsolventInnen jeder Fachrichtung!

Wenn Sie gerade an einem spannenden Thema arbeiten und Interesse haben, es in unserem Forum vorzustellen und zu diskutieren, melden Sie sich gerne unter info@museum-muehldorf.de.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Campus Mühldorf, dem Katholischen Kreisbildungswerk und dem Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

29 Mrz 2023

Eintritt: frei