Offene Führungen „Alltag, Rüstung, Vernichtung – Der Landkreis Mühldorf im Nationalsozialismus“

Die Dauerausstellung „Alltag, Rüstung, Vernichtung – Der Landkreis Mühldorf im Nationalsozialismus“ bietet mit zahlreichen Objekten, Dokumenten, Fotos und Zeitzeugenberichten einen Einblick in eine Zeit, die bis heute nachwirkt: Ab Mitte 1944 wurde im Mühldorfer Hart eine Bunkeranlage für die Rüstungsproduktion gebaut. Dafür richteten die Nationalsozialisten mehrere Außenlager des KZ Dachau im Landkreis Mühldorf a. Inn ein.

Die offenen Führungen bieten die Möglichkeit, in ca. 45-60 Minuten einen Überblick über die Dauerausstellung zu erhalten. Der Historiker Hannes Roth, sowie die Historikerin Beverly Fietzek gehen dabei gerne auch auf tiefgreifendere Fragen und Themen ein.

Offene Führungen werden im August an folgenden Terminen jeweils um 15.00 Uhr angeboten:

05.08., 7.08., 11.08., 12.08., 19.08., 26.08.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von € 3,- bzw. der ermäßigte von € 1,50 an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter info@museum-muehldorf.de oder unter 08631 – 699 980.

04 Aug 2022

NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock