Themenführung – Das Leben Max Mannheimers

Der Rundgang durch die Sonderausstellung „Kunst eines Zeitzeugen – Zum 100. Geburtstag von Max Mannheimer“ zeichnet das Leben des Holocaust-Überlebenden nach. Die Museumsvermittlerin Angelika Wallner zeigt an mehreren Stationen der Dauerausstellung „Alltag, Rüstung, Vernichtung“, wie zeitgeschichtliche Entwicklungen auf das Schicksal Max Mannheimers eingewirkt haben.

Die Themenführung ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von € 3,- bzw. der ermäßigte von € 1,50 an.
In Kooperation mit Verein für das Erinnern und dem Katholischen Kreisbildungswerk Mühldorf

Eine Anmeldung unter www.kreisbildungswerk-mdf.de oder unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 ist erforderlich.

Es gilt die 3G-Regel.

27 Mrz 2022

Die Führung ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von € 3,- bzw. der ermäßigte von € 1,50 an.
NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock

NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock