Vortrag – „Displaced Persons“ im Landkreis Mühldorf

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden im Landkreis Mühldorf verschiedene „Displaced Persons Camps“ errichtet. In diesen Lagern wurde das Leben der Menschen maßgeblich geprägt. Wer genau diese Displaced Persons waren und wie ihr Alltag im Landkreis Mühldorf der Nachkriegszeit aussah, klärt die Historikerin Beverly Fietzek in ihrem Vortrag.

 

Um Anmeldung wird gebeten.

Schlagwörter: , ,

Datum

24 Sep 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.
NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock

Veranstaltungsort

NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock
Haberkasten, Fragnergasse 3, 84453 Mühldorf a. Inn
Kategorie
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Veranstalter

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Telefon
08631699980
E-Mail
info@museum-muehldorf.de

Referenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Landkreis Mühldorf a. Inn