Themenführung – „Nahui, in Gotts Nam“: Die Entwicklung der Innschifffahrt

Mit diesem Gruß grüßten sich die Innschiffer. Früher war der Inn eine wichtige Handelsstraße: Viele Waren wurden in Schiffszügen transportiert. Dadurch entstanden am Fluss reiche Städte. Der Fluss birgt aber auch Gefahren und schlimme Schiffsunglücke geschahen.
Anhand der Ausstellungsstücke führt Helene Sondermaier durch die Zeit der Innschifffahrt bis zum Aufkommen der Eisenbahn.

 

Um Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 wird gebeten.

Datum

21 Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:00

Kosten

Die Führung und der Eintritt sind wegen des Museumstags kostenlos.

Veranstaltungsort

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn, Tuchmacherstr. 7, 84453 Mühldorf
Kategorie
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Veranstalter

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Telefon
08631699980
E-Mail
info@museum-muehldorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Landkreis Mühldorf a. Inn