Vortrag – Luftangriffe auf Mühldorf a. Inn

Am 19. März und am 20. April 1945 wurde die Stadt Mühldorf von amerikanischen Luftstreitkräften angegriffen. Bei diesen beiden Angriffen kamen 154 Menschen ums Leben, 40 Prozent des Gesamtwohnraums wurden zerstört und 1.200 Menschen waren obdachlos. Der Ablauf beider Angriffe, die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung und der bauliche Luftschutz werden Schwerpunkte des Vortrags von Edwin Hamberger sein.

Um Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 wird gebeten.

Datum

19 Mrz 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.
NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock

Veranstaltungsort

NS-Ausstellung im Haberkasten, II. Stock
Haberkasten, Fragnergasse 3, 84453 Mühldorf a. Inn
Kategorie
Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Veranstalter

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Telefon
08631699980
E-Mail
info@museum-muehldorf.de

Referenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Landkreis Mühldorf a. Inn