Workshop: Kettenrüstung selbst fertigen

Ein Sturm zieht auf. Die Schlacht ist nah. Rüstungen und Waffen gilt es zu vorzubereiten. Die Rüstkammer muss gefüllt werden. Stumpfe Schwerter gehören geschliffen, abgenutzte Kettenrüstungen ergänzt und repariert. Stefan Zecho – Ritter Stefan, Edler zu Krumau – gibt in diesem Workshop Einblicke in das alte Rüstungshandwerk zum Herstellen und Reparieren des eigenen Ringpanzers.

2022 entspringen dem ganzen Landkreis unzählige spektakuläre Veranstaltungen. Das 700. Jubiläum der letzten großen Ritterschlacht, die zu jener Zeit an hiesigen Orten stattfand, steht an. Zur Vorbereitung des Schlachtgetümmels im Landkreis Mühldorf a. Inn bieten wir die Mitmachreihe „Am Vorabend der Schlacht“.

Der Eintritt ist frei. Die Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 ist erforderlich.

17 Okt 2021

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn, Tuchmacherstr. 7, 84453 Mühldorf