Workshop: Vom Schaf zum Teppich

Kälte bahnt sich an. Die Tage werden kürzer und die Arbeit ruhiger. Doch auch an dunklen Abenden regte sich in früheren Zeiten so Einiges. Gesellige Runden in Licht- und Spinnstuben entstanden – ein Handwerk, das verbindet. Irena Lauxen lässt den alten Brauch des gemeinschaftlichen Werkelns wieder aufleben und lädt zu einem interessanten Exkurs in die mittelalterliche Wollverarbeitung, bei der auch das ein oder andere selbst ausprobiert werden darf.

Eine Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631 /699 980 ist erforderlich.

07 Nov 2021

Die Veranstaltung ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von € 3,- bzw. der ermäßigte von € 1,50 an.